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  • Autor
    • Becker, Ludwig
  • TitelDie selbstthätige Frictions-Bremse für Eisenbahn-Fahrzeuge und ihre Anwendung als continuirliche, als Gruppen-, als Einzeln- und als Rangir-Bremse ...
  • Zusatz z. Titelnebst einer kritischen Beleuchtung der anderen bekannten System selbstthätiger Bremsen ; hiezu acht Figuren Tafeln
  • Erscheinungsjahr1878
  • ZugriffsrechteAuch außerhalb des TU-Netzes nutzbar

Kapitel

  • I. Allgemeines ber die bekannten Systeme selbstthätiger Bremsenpdf5
  • II. Beschreibung der Frictions Bremsepdf12
    • 1. Die Anspannvorrichtungpdf12
    • 2. Die Schaltvorrichtungpdf14
    • 3. Die Führungsgliederpdf14
    • 4. Die Hebevorrichtungpdf15
    • 5. Die hydraulische Leitungpdf16
  • III. Anwendung und Handhabung der Frictions Bremsepdf18
    • Continurliche Bremsepdf18
    • Gruppenbremsepdf19
    • Einzlebremsepdf20
    • Rangir Bremsepdf20
  • IV. Vortheile der Bremsepdf21
  • V. Vergleich über Gewichte und Anschaffungskosten mit anderen Systemenpdf23
  • VI. Erfahrungen mit der Frictions Bremse und Bemerkungen hinsichtlich deren Herstellungpdf30
  • VII. Resultate über Probefahrten mit der Frictions Bremsepdf33
  • Resumépdf37

Abbildungen

  • Beilage Apdf38
  • Beilage Bpdf39
  • Beilage Cpdf40

Pläne

  • Auspannvorrichtungpdf
  • Schaltvorrichtungpdf
  • Führungsgelenkepdf
  • Hebvorrichtungpdf
  • Hydraulische Leitungpdf
  • Amordnung am Tenderpdf
  • Anordnung am Gestell eines Personenwagenspdf
  • Anordnung als continuierliche  Bremse für Personenzügepdf