Hauptmenü
  • TitelElektrische Bahnen
  • Zusatz z. TitelEB ; Elektrotechnik im Verkehrswesen
  • Persistent Identifier
  • Erscheinungsjahr2011
  • VerlagsortMünchen
  • VerlagOldenbourg-Industrieverl.
  • Erscheinungsjahr 1. Band2011
  • ZugriffsrechteNur innerhalb des TU-Netzes nutzbar

Jahrgänge

  • Volume 2023
  • Volume 2022
  • Volume 2021
  • Volume 2020
  • Volume 2019
  • Volume 2018
    • Heft: 1-2
    • Heft: 3
    • Heft: 4-5
    • Heft: 6
    • Heft: 7
    • Heft: 8-9
        • Mit Wow-Effekt in ein neues Zeitalter der Schiene
        • 268
        • Next Level Mobility: Die Deutsche Bahn als Rückgrat einer vernetzten Mobilität
        • 269
        • InnoTrans 2018 – noch dichter, vielfältiger und innovativer
        • 270
        • InnoTrans 2018: Innovationen für mehr Klimaschutz und mehr Kundenqualität
        • 271
        • InnoTrans 2018 The Future of Mobility live erleben
        • 272-273
        • MTM Power® Messtechnik Mellenbach
        • 280-281
        • Bereit für das digitale Bahnzeitalter
        • 281-282
        • Neuer Haupttransformator von ABB RESIBLOC® Rail für Schienenfahrzeuge
        • 282
        • Nachhaltige Mobilität und Digitalisierung im Mittelpunkt
        • 282
        • Überspannungsschutz immer sicher dimensioniert
        • 282
        • Gebläse für Umrichterkühlung in der Bahntechnik
        • 282-284
        • Vorhang auf für voestalpine Railway Systems
        • 284-285
        • Schaeffler fokussiert Produktangebot für Bahnindustrie auf Lebenszykluskosten und Industriel 4.0
        • 285-286
        • Elektrotechnische Lösungen für die Schiene
        • 286-287
        • DE 18-Lokomotive: Innovative Ausbaustufen für zukünftige Aufgaben
        • 287
        • technotrans zeigt leistungsstarke Batteriekühlsysteme
        • 288
        • Hocheffiziente und zuverlässige Produkte für die Bahnindustrie
        • 288-289
        • Effiziente Bahntechnik durch exakte Strommessung
        • 290
        • PlasserSmartMaintenance: Vernetzte Maschinen mit Mehrwert
        • 290
        • Systemanbieter in der Bahnelektrifizierung
        • 291
        • Schwingungsschutz wirkt im Oberbau und in Schienenfahrzeugen
        • 292
        • Unterschottermatte: Weiche Feder ist eine Konstante in der Schwingungsisolierung
        • 292
        • Grenzen verschieben mit modernem Bahninterieur
        • 292
        • Sensoren von ASC sorgen für mehr Sicherheit und Komfort im Schienenverkehr
        • 293
        • Lärmreduktion durch elastische Gummi-Zwischenlagen
        • 294
        • Kapazitive Sensortürgriff für intuitiven Bedienkomfort
        • 294
        • Rangieren auf Zeit – mit dem 2-Wege-Robot VLEX auf Schiene und Straße
        • 295
        • Höchste IP-Schutzart für FIPLOCK® ONE-Komponenten
        • 295-296
        • Nextsense präsentiert Messmodul zu Schienengeometrie-Messung
        • 296
        • Stadler fährt mit sieben Neuheiten auf
        • 296
        • Maßgeschneiderte Gleisbau-Lösungen
        • 297-298
        • HIMA hebt COTS-Technologie auf ein neues Level
        • 298
        • Mehr Sicherheit und schnellere Herstellungsprozesse für Schienenfahrzeuge im Fokus
        • 298-299
        • Bahnsteigkante mit integrierter Lärmschutzfunktion
        • 299
        • Flexibler Laborteststand für die Erprobung von Klimaanlagen
        • 300
        • Fokus auf Verlängerung von Instandhaltungsintervallen
        • 300-301
        • Digitale Zwillinge und akustische Überwachung der Infrastruktur
        • 300
        • Neues Fahrzeugkonzept „Velaro Novo“ für Hochgeschwindigkeitszüge
        • 301
        • Umweltfreundliche Antriebe für Triebwagen und Lokomotiven
        • 301
        • Erweitertes Vegetationsmanagement für DB-Strecken
        • 302-303
        • Erhaltung und Betrieb im Gotthard-Basistunnel
        • 304-306
          • Steinert, Uwe
        • Energieversorgung 50 Hz im Gotthard-Basistunnel
        • 308-317
          • Söffker, Carsten
          • Struß, Thorsten
        • Störungsarmer Betrieb von Vakuum- Hauptschaltern auf Triebfahrzeugen
        • 318-328
          • Adlouni, Omar El
          • Lösel, Thomas
        • Pragmatischer Ansatz der funktionalen Sicherheit in der Bahnenergieversorgung
        • 330-337
        • Umbau der Werke in Langenfelde und Eidelstedt in Hamburg
        • 338
        • Keine Weiternutzung oberirdischer Bahnanlagen in Stuttgart
        • 339
        • Fernreisezugwagen Viaggio für Tschechien
        • 339
        • Tag- und Nachtzüge Viaggio für Österreich
        • 340
        • DB-Bilanz 1. Halbjahr 2018 – Problemfall Schienengüterverkehr
        • 340
        • Knorr-Bremse veräußert Unternehmen in Großbritannien
        • 341
        • Netzanschlüsse für Kreuzfahrt- und Containerschiffe
        • 342
        • Elektroausrüstung für Kreuzfahrtschiffe
        • 342
        • Zu „Modernisierung der Strecke Brüssel – Luxemburg“ in eb 6/2018, Seite 220
        • 343
        • Zu „Veränderungen bei NE-Bahnen in Baden-Württemberg“ in eb Heft 6/2018, Seite 180–182
        • 343
    • Heft: 10
    • Heft: 11-12
  • Volume 2017
  • Volume 2016
  • Volume 2015
  • Volume 2014