- TitelElektrische Bahnen
- Zusatz z. TitelEB ; Elektrotechnik im Verkehrswesen
- Persistent Identifier
- Erscheinungsjahr2011
- VerlagsortMünchen
- VerlagOldenbourg-Industrieverl.
- Erscheinungsjahr 1. Band2011
- Zugriffsrechte
Jahrgänge
- Volume 2024
- Volume 2023
- Volume 2022
- Volume 2021
- Volume 2020
- Volume 2019
- Volume 2018
- Volume 2017
- Heft: 1
- Heft: 2-3
- Heft: 4
- Heft: 5
- Vive la Republique!
- 271
- Seekabel England – Frankreich
- 270
- Erdwärmepumpe für Weichenheizungen
- 270
- Bremsenergierückspeisung leicht gestiegen
- 269
- Bahnenergiebilanz 2016
- 268
- Neukundengewinne bei stationären Energien
- 268
- Prüfzentrum für Elektrolokomotiven in Dessau
- 267
- Innovativer Güterwagen für die Schweiz
- 267
- Zweikraftlokomotive für schweren Güterverkehr
- 266
- Multitasking: Merkmal hoher Leistungsfähigkeit oder Stresssymptom?
- 264-265
- Drei Fragen an Prof. Dr.-Ing. Jörn Pachl
- 263
- Studiengang Verkehrsingenieurwesen an der TU Braunschweig
- 258-263
- Schmieder, Axel
- Schulz, Wolfgang
- EN 50119 Review – Impact on planning and construction of overhead contact lines
- 252-257
- Heuer, Rudolf
- Mechanische Analyse von Fahrdrähten zur fachgerechten Verlegetechnik
- 248-251
- Rückführung von hochfrequenten Strömen bei elektrischen Triebzügen
- 238-247
- Haag, Stefan
- Eller, Marco
- Gratzfeld, Peter
- Methodische Auslegung eines Hybridantriebs für Nahverkehrstriebwagen
- 230-237
- Wilbrecht, Sebastian
- Beitelschmidt, Michael
- Heghmanns, Alexander
- Thermoelektrische Generatoren zur Abgasenthalpienutzung in dieselelektrischen Lokomotiven
- 222-229
- Leserforum
- 220-221
- Klarheit für Etzelwerk
- 218-219
- Frühere Fahrwiderstandmessungen der SBB in Tunneln
- 215-217
- München – Symbolischer Baubeginn der 2. S-Bahn-Stammstrecke
- 212-214
- Editorial
- 209
- Heft: 6-7
- Heft: 8
- Heft: 9
- Heft: 10
- Heft: 11-12
- Volume 2016
- Volume 2015
- Volume 2014