- TitelElektrische Bahnen
- EB ; Elektrotechnik im Verkehrswesen
- Persistent Identifier
- Erscheinungsjahr2011
- VerlagsortMünchen
- VerlagOldenbourg-Industrieverl.
- Erscheinungsjahr 1. Band2011
Jahrgänge
- Volume 2024
- Volume 2023
- Volume 2022
- Volume 2021
- Volume 2020
- Volume 2019
- Volume 2018
- Volume 2017
- Volume 2016
- Volume 2015
- Volume 2014
- Heft: 1-2
- Heft: 10
- Heft: 11-12
- Neue Geschäftsführung bei ALSTOM Transport Deutschland
- 698
- Balfour Beatty Rail verkauft Geschäftsbereiche
- 698
- Schienenfahrzeuge mit Brennstoffzellen
- 698
- Signaltechnik für Nahverkehrsstrecke im Großraum Seoul
- 697
- Lokomotivinstandhaltung für Amtrak
- 697
- Deutsche Inbetriebnahmegenehmigung und TSI-Zertifikat für Vectron DE
- 697
- Nur noch ein Bieter für Berliner S-Bahn-Teilnetz Ring
- 697
- SBB-Triebzüge für Nord-Süd-Verkehr bestellt
- 696
- Zweiter Umrichter 3 AC/1AC 50 Hz in Australien
- 696
- Überraschungen in alten Quellen
- 695
- Alles schon mal dagewesen
- 694
- 100 Jahre Werk Meiningen
- 692
- Fahrzeuginstandhaltung durch Fahrzeughersteller
- 686-691
- Götz, Christoph
- Morton, David
- Integrierte Lösung für Londons Bahnverkehr
- 678-685
- 100 Jahre Kraftwerk Bad Reichenhall
- 668-677
- Zusammengeführte Technische Spezifikation Energie für das interoperable Bahnsystem
- 661-667
- Birkenbach, Wolfgang
- Oppelt, Otmar
- Puschmann, Rainer
- Gmelin, Volkmar
- Oberleitungen der Triebfahrzeugwerkstatt der DB Schenker AG in Nürnberg
- 654-660
- Stephan, Arnd
- Terfloth, Sebastian
- Nachspanneinrichtungen für Oberleitungen – quo vadis?
- 646-653
- Innovative Antriebskonzepte für Triebzüge
- nach Vortrag Jürg Schöning, Leiter Produktentwicklung Elektrische Triebzüge, Stadler Rail AG, Bussnang auf der ETG-Fachtagung 100 Jahre Hochleistungstraktion – 100 Jahre Lötschbergbahn in Spiez im Juni 2013
- 642-644
- 60 Jahre Professur Elektrische Bahnen in Dresden
- 640-641
- Tagung Moderne Schienenfahrzeuge in Graz
- 633-639
- InnoTrans 2014 – ein Nachbericht
- 628-631
- Wasserkraftwerk Kammerl
- 626-627
- Ferndiagnosesystem Train Tracer
- 624-625
- Hybrid-Schaltgerät HYpact – 16.7Hz für Bahnhochspannungsnetze
- 620-623
- Heft: 3
- Heft: 4
- Heft: 5
- Heft: 6
- Heft: 7
- Heft: 8-9
- Heft: Spezial 1