- TitelElektrische Bahnen
- EB ; Elektrotechnik im Verkehrswesen
- Persistent Identifier
- Erscheinungsjahr2011
- VerlagsortMünchen
- VerlagOldenbourg-Industrieverl.
- Erscheinungsjahr 1. Band2011
Jahrgänge
- Volume 2024
- Volume 2023
- Volume 2022
- Volume 2021
- Volume 2020
- Volume 2019
- Volume 2018
- Volume 2017
- Volume 2016
- Volume 2015
- Volume 2014
- Heft: 1-2
- Heft: 10
- Heft: 11-12
- Heft: 3
- Heft: 4
- Vergleichsfall Bärenzwinger
- 236
- Endlich auch Nutzung des 3AC-Gegensystems
- 236
- Nestwärme und Kindersicherung
- 236
- Hermann Wolters 80 Jahre
- 235
- Neues Logistikzentrum in Salzgitter
- 233
- Photovoltaikanlagen und Netzstabilität
- 233
- Betrieb alpha ventus und Anschlussprojekte
- 233
- Straßenbahnfahrzeuge Avenio für Den Haag
- 232
- US-Großauftrag für Diesellokomotiven
- 232
- Baubeginn Gommerleitung
- 231
- Lokomotivdurchlauf Rotterdam – Provinz Mailand
- 231
- Hochgeschwindigkeitszüge Velaro für die Türkei
- 231
- Strategischer Verkehrskorridor in Schottland
- 230
- Radsatzgetriebe für neue britische Hochgeschwindigkeitszüge
- 230
- Fahrerloser Metrobetrieb in Singapur
- 230
- Stuttgart – Zürich ab 2017 im Stundentakt
- 229
- Jointventure für Fahrzeugausschreibung der Moskauer U-Bahn
- 229
- Modernisierung schwedischer Hochgeschwindigkeitszüge
- 229
- Straßenbahnfahrzeuge für Gmunden
- 229
- U-Bahn-Zug C2 für München vorgestellt
- 228
- DB bewirbt sich mit S-Bahn Berlin für die Ringbahn
- 228
- Koordinierte Verkehrspolitik?
- 228
- Teilelektrifizierung auf der Nahebahn
- 228
- eb – Elektrische Bahnen im Jahre 1939 – Teil 1
- 222-227
- Erfahrungen des Betreibers einer integrierten Bahn – Teil 2
- nach Vortrag von Yves Marclay, Leiter Flotte International, SBB AG, Bern auf der ETGFachtagung 100 Jahre Hochleistungstraktion – 100 Jahre Lötschbergbahn in Spiez im Juni 2013
- 218-220
- Anfänge und weitere Entwicklung der elektrischen Traktion in Frankreich
- nach Vortrag von Christian Courtois, Leiter Traktion Energiespeisung, SNCF Infra, auf der ETGFachtagung 100 Jahre Hochleistungstraktion – 100 Jahre Lötschbergbahn in Spiez im Juni 2013
- 214-216
- Hayoz, Patrick
- Wili, Urs
- Kitzrow, Gerd
- Pupke, Frank
- Fahrdrahtschäden in Streckentrennungen – Härte und Zugfestigkeit
- 207-213
- Kurzweil, Franz
- Hofbauer, Gerhard
- Interoperabilität in Europa – Länge der Stromabnehmerwippen
- 198-206
- Puschmann, Rainer
- Li, Kai
- Wang, Kuizhong
- Elektrotechnische Ausrüstung der Strecke Zhengzhou – Xi’an in China
- 188-197
- Frequenzkomponenten des Bahnstromlastgangs – Zusammenhänge mit dem Bahnbetrieb
- 180-186
- Leserforum
- Ihre Meinung ist gefragt. Senden Sie Kommentare und Diskussionsbeiträge bitte per Post oder E-Mail leserforum@eb-elektrische-bahnen.de direkt an die Redaktion.
- 179
- Revision der Bahnenergie-Laufwasserkraftwerke an der mittleren Donau
- 176-178
- Wechselstrom-Elektrifizierung – die Zukunft der elektrischen Traktion
- nach Vortrag von Christian Courtois, Leiter Traktion Energiespeisung, SNCF Infra, auf der ETGFachtagung 100 Jahre Hochleistungstraktion – 100 Jahre Lötschbergbahn in Spiez im Juni 2013
- 172-175
- Bahnenergiemessung und -rückspeisung bei den DB-Verkehrsunternehmen
- 168-171
- Erfahrungen des Betreibers einer integrierten Bahn – Teil 1
- nach Vortrag von Yves Marcley, Leiter Flotte International, SBB AG, Bern, auf der ETG-Fachtagung 100 Jahre Hochleistungstraktion – 100 Jahre Lötschbergbahn in Spiez im Juni 2013
- 166-167
- Hochgeschwindigkeitstriebzüge Velaro D Baureihe 407 der DB
- 164-165
- Heft: 5
- Heft: 6
- Heft: 7
- Heft: 8-9
- Heft: Spezial 1